Hallo Don,
danke für die ausführliche Beschreibung hierzu möchte ich gerne folgendes anmerken:
1. "Tatsache das damit den unteren Accounts jegliche Möglichkeit genommen wird überhaupt Sterne zu holen"
Genau dieses Problem wollen wir dadurch angehen dass unsere starken accounts (welche bei uns zu 90% auf den Plätzen 1-20 zu finden sind) mit ihren angriffen warten. Das ermöglicht unseren "schwachen" Accounts Sterne zu machen. Deshalb die regel das nur von start CW angriffe plus 2 Stunden nur die "schwachen" acounts angreifen. Dadurch wird sichergestellt das diese auch Sterne zum Sieg beitragen können. Diese Strategie hat für die letzen 3 gewonnen CW gut funktioniert hier haben auch die "schwachen" Accounts signifikant Sterne geholt.
2. Der Gegner in diesem Fall spielt unserer Strategie sogar in die Hände. Wie du schon festgestellt hast sind die starken Dörfer eher auf die unteren Plätze angesiedelt genau diese werden laut Tabelle von unseren stärksten Gegner mit dem 1. Angriff platt gemacht.
3. Der 2. Angriff ist für jeden frei kann angreifen wenn er möchte und wäre gute auch noch 2-3 sterne zu holen
Diese Strategie hat sehr zur beruhigung der Hektik vor einem CW beigetragen und ist eine Mischung aus festgelegtem Strategie plus Freiheitsgraden. Natürlich können wir noch optimieren zum Beispiel wie lange die "starken" Spieler warten sollen mit ihren Angriffen oder ob die Einteilung nach CW Karte Platzierung optimal ist oder besser nach erreichten level. Aber im Grundsatz hat diese Strategie die durch uns gemeinsam erarbeitet worden ist recht gut funktioniert. Selbst gegen Starke gegner die schon 28 CW gewonnen haben.
Die clankriege gibt es meines wissen erst seit April dieses Jahres (
http://de.clashofclans.wikia.com/wiki/Spiel_Updates) also ca. 3 Monate somit haben wir alle ziemlich die gleiche Erfahrung in Bezug auf Strategien für Clankriege.
Gruß,
Sir Andrew
P.S.
wir teilen schon fleißig Wiederholungen von Erfolgreichen angriffen und Leogold hat hier auch schon sehr gute links zu wiki's reingestellt wo allgemeine Angriffsstrategien beschrieben sind mit unterscheidlichen Einheiten oder wie optimales Dorf Layout ausschauen könnte.